Search bee-ffm

Donnerstag, 19. Dezember 2013

ALLE JAHRE WIEDER: DER WEIHNACHTSMARKT AM RÖMER




Ich muss zugeben der Frankfurter Weihnachtsmarkt am Römer ist wirklich nicht meine erste Wahl unter den Weihnachtsmärkten der Region. Er ist irgendwie noch weniger besinnlich und mehr Jahrmarkt als die meisten anderen Weihnachtsmärkte, die ich kenne.

Dennoch gehört es zu der Weihnachtszeit einfach dazu. Daher hilft auch alles meckern nicht, sondern nur Glühwein trinken. Guten Glühwein, der nicht aus einem Tertrapack stammt, bekommt man bei dem Stand von dem Weinhändler „Wein am Römer“. Dieser befindet sich etwas versteckt in der Arkade ein wenig abseits vom Hauptgeschehen. 2, 50 Euro für einen Glühwein von einem Weinhändler macht dann doch alles jolly holly christmas.

http://www.wein-am-roemer.de/
Location





EXPERTE FÜR "DAS" FRANKFURTER GETRÄNK: APFELWEINHANDLUNG JB


DAS für Frankfurt typische Getränk ist Apfelwein. Jetzt im Winter erfreut er sich insbesondere heißer Zubereitung großer Beliebtheit. Wer nicht auf die Kopfschmerzen am nächsten Tag steht, sollte heißen Apfelwein besser selbst mischen und die Finger von Fertigmischungen lassen . Nähe der Berger Straße befindet sich die Apfelwein Handlung JB, in der der Inhaber alle möglichen Sorten von Apfelwein und eigenen Hausapfelwein inklusiver fachmännischer Beratung vertreibt. Der Standort der Apfelweinhandlungauf der Bornheimer Landstraße ist ideal, um sich danach allen Vergnügungen der Bergerstraße zu widmen.

http://www.apfelweinhandlung.de/
hier ist die Handlung





Dienstag, 17. Dezember 2013

MACHT SEINEM NAMEN ALLE EHRE: IM HERZEN AFRIKAS







Meine Absätze versanken erst einmal im Sand, als ich das Lokal betrat. Im Herzen Afrikas macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Man fühlt sich durch die mit Planen bespannten Wände und Decken, den Sand auf dem Boden und die afrikanische Musik wirklich als befände man sich in einem Zelt inmitten der Sahara.
Neben leckeren Cocktails und Afrikanischem Bier und Honigwein serviert Im Herzen Afrikas afrikanisches Essen. Das Tollste am Essen sind noch nicht einmal die exotischen Zutaten wie Okra sondern die Essweise. Gegessen wird nämlich mit den Händen. Und zwar von großen Platten, die sich der gesamte Tisch teilt. Also: Nichts Weißes anziehen und feuchte Tücher einstecken.
Die gemischte Platte ist zum Probieren besonders zu empfehlen und für 10 Euro pro Person definitiv ein Experiment wert.

http://im-herzen-afrikas.de/
Location





CAFÈ UND PRALINEN ALS SICHERE GESCHENKIDEEN: CAFÈ BITTERZART



Ein Café, das neben guten Kaffee noch gleichzeitig eine Reise in eine andere Zeit bietet ist etwas Besonderes. Im Café Bitterzart scheint sich die Welt langsamer zu drehen. Klassische Musik, unglaublich reichhaltige Kuchen und einen Innendekor, dass an vergangene Zeiten erinnert.
Das Café Bitterzart ist perfekt, wenn es nicht nur einfach ein schneller Kaffee sein soll, sondern ein ganzer dekadenter Nachmittag auf einer Zuckerwelle verbracht werden soll.


P.S. Die Pralinen des Ladens sind sehr beliebte und gern gesehen Mitbringsel für Einladungen zu Veranstaltungen oder auch für Weihnachtensfeiern.

AUF EINER WOLKE AUS GUTER MUSIK UND KNOBLAUCH: DESTINOS



Wenn ich an Tapas Bars denke, habe ich immer eine Vorstellung rot oder gelb angemalten Wänden und alten quietschenden Holzmöbel im Kopf. So charmant solche rustikalen Lokalitäten auch sein können, das Destino hat mit ihnen nichts gemein. Diese Tapas Bar ist mehr eine Lounge, die in sehr modernem Flair unglaublich gute spanische Spezialitäten und Drinks aller Art serviert. Am Wochenende legen regelmäßig DJs auf, die das Restaurant in eine Art Lounge verwandeln. Auf einer Wolke aus Gin Tonic und Knoblauch kann man dann die neuste Housemusik genießen.
Diese Mischung aus Bar, Restaurant und Lounge macht den Laden sehr beliebt für Geburtstagsfeiern, Dates und allgemein als Abendbeschäftigung. Buchen lohnt sich.
Diese Mischung aus Bar, Restaurant und Lounge macht den Laden sehr beliebt für Geburtstagsfeiern, Dates und allgemein als Abendbeschäftigung. Reservieren  lohnt sich.






KINO HARMONIE

Harmonie Kino

Ich war der romantischen Vorstellung erlegen kleine Kinos, die künstlerisch anspruchsvollere Filme spielen, würden den Tempeln des Kapitalismus, wie Cinemaxx etwas an Charakter voraus haben. Beschwingt machten ich mich also auf, um Inside Llewyn Davis zu sehen. Schon beim Zahlen für das Ticket wurde mir bewusst, dass hier wohl kein Unterschied zu den großen Kinoketten besteht 9 Euro- Puh. Doch dann kam´s noch besser. Der Kassierer schaute irgendein Sportspiel auf dem Laptop und warf den Kunden Todesblicke zu, wenn gewagt wurde Popcorn zu bestellen. Dass er nicht noch die Augen verdrehte, hat noch gefehlt. Ich kam nicht umhin mich zu fragen, ob er in einem großen Kino bei so einem Verhalten wohl nicht eher meine Popcorntüte vom Boden nach der Vorstellung sammeln müsste anstatt mit Kunden zu arbeiten. Das Publikum waren vor allem ältere Paare, wobei manche wohl gegen Ihren Willen gezwungen wurden einen Film im Kino anstatt zu Hause zu sehen. Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum sich eine Dame mitten in der Vorstellung keifend umdrehte und zwei Mädels, die sich erfrecht hatten im Kino Popcorn zu essen, anschrie, wann den endlich das Gegruschel mit den Snacktüten aufhöre. Diese Eskapade der menschlichen Logik, machte den Abend dann aber doch so lustig, dass sich der Besuch des Harmonie Kinos dann doch für mich persönlich gelohnt hatte.



EINE ANDERE WELT: DIE ROTE BAR


Die rote Bar

Die rote Bar befindet sich ohne Schild oder offiziellen Eingang versteckt in einem Haus direkt am Mainufer, was wie ein einfaches Mehrfamilienhaus daherkommt. Das einzige Zeichen: eine winzige silberfarbene Klingel, unter der "Die rote Bar" steht. Meine Freundin und ich klingelten. Lange bewegte sich nichts, doch dann öffnete uns ein Herr im weißen Frack die Tür." Nur die beiden Damen?! Bitte treten Sie ein" Anscheinend haben ihm unsere Nasen gefallen. Denn rein kommt nicht jeder in die rote Bar. Das Schauspiel nimmt drinnen seinen Lauf. Die Zeitreise in die 20er Jahre ist fast perfekt. Die Kellner reden mit mir als sei ich Kate Winselt auf der Titanic. Auch die Cocktails und das Interieur erinnern an weit vergangene Zeiten. Nur wir und die anderen Besucher mit ihren I Phones und Woolrichjacken wirken wie Fremdkörper in dieser anderen Welt.

Die rote Bar ist definitiv mal etwas ganz anderes. Wenn es mal nicht nur ein Drink sondern ein ganzes Event sein soll, ist diese Location auf jeden Fall empfehlenswert. Und wer die Zeitreise mitmachen und nicht nur mitnehmen will, zieht eben auch Smoking oder Abendkleid an.

EYECREAMS BASIC vs LUXUS vs HIGHEND





"Umso teurer desto besser" Es könnte doch so einfach sein. Doch leider ist dies mit Beautyprodukten nicht immer der Fall.

Auf der Suche nach einer Augencreme testete ich 3 Produkte. CV ist die Eigenmarke von Müller und mit ca. 2,50 Euro ein Basicprodukt. "Even better Eyes" ist von einer meiner Lieblingsmarken Clinique und befindet sich mit ca. 39,99 Euro in der Luxury Klasse anzusiedeln. Mit sensai hydro celluar change sind wir bereits in einer ganz anderen Liga angelangt. Mit ca. 110 Euro spielt diese Augencreme in definitiv schon in der High-End Liga mit.

Das Basicprodukt von CV lässt gut auftragen und zieht mit leichtem Klopfen schnell ein. Es bleibt kein klebriger Rückstand und sie Haut fühlt sich weich und gut gepflegt an. Auch hält der Concealer danach ohne Probleme. Es ist nichts auszusetzen an dieser Creme.

Doch dass die CV Creme ein Basicprodukt ist wird vor allem im Kontrast zu dem Sensai Produkt klar. Ich trage das Serum auf und es wird förmlich aufgesaugt. Die Haut ist unglaublich prall und zart. Jedoch ist das Ergebnis nicht das was ich für den Preis erwarten würde, denn es bleibt ein leicht klebriger Film aufd er Haut, der bei dem Auftragen von Make-up stören kann.

Auf die Creme von Clinique war ich am Meisten gespannt. Clinique ist mit ihrem 3 Phasen System seit Jahren on Top of my List. Ich schätze an Clinique sehr, dass ihre Produkte nicht mit anziehenden Düften oder hübschen Verpackungen um sich werben, sondern mit Funktionalität Reinheit und Wirksamkeit. In gewisser Weise der Gropius unter den Beautyprodukten.
Um so mehr überraschte mich diese Augencreme. Zunächst war die getönt, was mir für eine reines Pflegeprodukt schon recht suspekt vorkam. Dann war da die Konsistenz. Fühlt man die Creme zwischen Fingerspitzen "flutscht" es gerade zu. Es fühlt sich an als wären recht viele Polymere in der Zusammensetzung verarbeitet worden.Polymere bilden einen Film auf der Haut, der für einen schönen und ebenmäßigen Teint sorgen. Und die Polymere tun ihren Job: Nachdem Auftragen der Creme sind Augenringe und Schatten unter den Augen kaum noch sichtbar.

Jedoch komme ich nicht umhin mich zu fragen, ob dies eben nicht nur schöner Schein ist und meine Haut unter der Creme, nicht nur die alte ist. Denn rein wegretuschieren das kann auch mein Lieblingsconcealer von YSL.

DAS KOCHHAUS


Wenn totale Inspirationsflaute in der Küche herrscht, oder einfach pure Faulheit, ist meine Lieblingslösung das Kochhaus in Bockenheim. Erstmalig lernte ich das Kochhaus 2010 in Berlin kennen und war damals schon komplett begeistert.
Das Kochhaus ist ein Lebensmittelladen der besonderen Art. Er bietet sein Sortiment nach Rezepten an. Zudem sind alle Zutaten nach Personen portioniert. Auf mehreren Tischen liegen die genau abgewogenen Zutaten für ein Rezept, das man dort mitnehmen kann.
Und die Rezepte schmecken wirklich. Das mag auch an den Zutaten liegen, die alle eine extrem hohe Qualität haben.Dieses Konzept ist einfach ideal für Single Haushalte oder Leute die nicht oft Kochen und sich jede Woche wieder über vergammeltes Essen im Kühlschrank ärgern müssen.Im Kochhaus wird nur gekauft was man für ein Rezept braucht und zwar nur genau soviel.Dazu kommt einfach der Luxus sein Hirn ausschalten zu können. Man betritt den Laden sucht aus ohne sich das Hirn zu zerbrechen was man mal endlich neues kochen könnte.Denn mal Hand aufs Herz im Endeffekt kochen wir doch alle immer wieder das Gleiche, weil wir das kennen und nun ja deswegen einigermaßen können.
Und Kochen nach Rezepten aus Kochbüchern oder Blogs kann sehr frustrierend sein, weil man Zutaten braucht, von denen man gegebenenfalls noch nie etwas gehört hat. Dies musste ich erst letztens wieder feststellen. So benötigte diese eine Lasagne nach diesem ollen Rezept unbedingt und ohne ausnahmen auf jeden Fall Fenchelsamen. In dem sechsten Bioladen wurde ich dann fündig hatte zu dem Zeitpunkt aber beschlossen, dass dieses Kochbuch und ich nicht kompatibel sind.
Und jetzt da es kalt und ekelhaft da draußen wird und man die Wohnung am liebsten gar nicht mehr verlassen will, kommt das Beste: Das Kochhaus liefert alle Rezepte inklusive Zutaten nach Hause!
h
ttps://www.kochhaus.de/




VERRÜCKT: DIE GUTE STUTE




Die Gute Stute ist eine Kneipe im Gallusviertel. Man muss diese Kneipe einfach gesehen haben, da sie sich eigentlich jeglicher Beschreibung entzieht.

Es fängt schon damit an, dass den Besucher ein echtes ausgestopftes Pferd wiehernd begrüßt, wenn man die Bar betritt. Nein, eigentlich fängt es schon einen Schritt vorher an, wo ein Schild "Willkommen in dem Raucherparadies- Ivo und das Bundesverfassungsgericht" mitteilt. Ivo das ist der gefühlte 100- Jährige Besitzer der Kneipe, der eigenhändig Erdnussflipps und selbst gemischte Kurze verteilt, die er "Vitamine" nennt.
In 2 Worten würde ich diese Bar als alteingesessene Skurrilität beschreiben.

Ich bin mir sicher würde die gute Stute nicht soweit ab vom Schuss liegen, sondern beispielsweise im Bahnhofsviertel, dann würde diese Kneipe im Handumdrehen zu der neuen Hipsterlocation werden.

Wer also mal eine verrücktes Frankfurter Urgestein erleben möchte, sollte zur guten Stute reiten.

NOW ON BLOGLOVIN

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/11424483/?claim=7s76gt8qu2h">Follow my blog with Bloglovin</a>


WINTERSTYLE

Es wird kalt- der Winter naht. Und jedes Jahr ist neben der Frage, was denn nun den Verwandten zu Weihnachten geschenkt wird, eine weitere Frage zu beantworten: Wie ziehe ich mich warm an, ohne wie ein Michelin Männchen auszusehen. Hier sind Streetstyles aus Frankfurt, die für Inspiration sorgen.






Streetstyle 1: All balck with one outstanding item


Streetstyle 1 ist so simpel und hat dennoch oder gerade deswegen eine Wahnsinns Wirkung. Es ist komplett in Schwarz gehalten und besticht durch den besonderen Schal. Sehr sehr trendig im aktuellen Karo Muster.

Schöne Karotücher gibt es derzeit beispielsweise bei Zara:

http://www.zara.com/de/de/damen/accessoires/t%C3%BCcher-c271013.html



Streetstyle 2: Ton in Ton



Streetstyle 2 hat durch die Ton in Ton Abstimmung eine gekonnte, aber nicht zu "sehr gewollte" Wirkung. Wird ein Outfit in zwei Farben gehalten, kann eigentlich nicht viel falsch gehen. An diesem Outfit gefällt, dass es in der aktuellen Farbe Grau gehalten ist.
Passende Schals und Mützen bietet derzeit beispielsweise H&M und Cos an:

http://www.hm.com/de/subdepartment/LADIES?Nr=4294966612

http://www.cosstores.com/de/Shop/Women/Accessories/Hats_Scarves_Gloves


Streetstyle 3: Parka


Sreetstyle 3 repräsentiert den Dauertrend Parka. Er sieht lässig aus und hält warm. Zwar geben gewisse Stilbrüche manchen Outfits erst das besondere Etwas, so gefällt mir hier dass sich der Lässige Look durch das komplette Outfit zieht. Immer wieder sehe ich Parkas die zu glänzenden Strumpfhosen, Highheels und perfekt geglättetem Haar getragen werden- Und ich weiß nie so recht was ich davon halten soll. Hier passt jedoch alles zusammen. Die flachen Schuhe, Die Leggings und der Hippsterdutt wirken als seien wie für den Parka gemacht und ergeben einen stimmigen Look.

Eine große Auswahl an Parkas verschiedener Marken bietet beispielsweise Asos:


http://www.asos.de/Damen-M%C3%A4ntel-Jacken-Parkas/x6lcs/?cid=11899



Streetstyle 4: Fur




Streetstyle 4 zeigt, wie man Herbstkleidungsstücke, wie Lederjacken winterfest macht: Durch eine Fellweste. Diese muss heutzutage nicht mehr zwangsläufig aus echtem Fell bestehen, da es mittlerweile sehr hochwertiges Kunstfell gibt. Es ist weit entfernt von seinen Vorläufern, der Art von Kunstfell mit dem in den 90ern manche Damen die Sitze ihres Polos bezogen haben ( vorzugsweise in Leoparden- oder Kuhfell). Wird es irgendwann noch kälter, kann eine Fellweste auch unter einem Wintermantel getragen werden. Da ihr Ärmel fehlen erzeugt sie keinen kompletten Michelin Männchen Look.

Nette Fellwesten hat beispielsweise Zalando im Sortiment:

http://www.zalando.de/fornarina-willy-weste-black-fo121g018-802.html

http://www.zalando.de/taifun-teddy-weste-sand-melange-ta021g003-704.html

http://www.zalando.de/expresso-harco-weste-black-ex121g00j-802.html